Politik-Satire Nachrichten-Österreich

Politik-News aus Österreich

Bildungsminister Heinz Faßmann gab bekannt, dass dieses Jahr auch eine Matura für alle Volksschüler eingeführt wird – die sogenannte Volksreifeprüfung. In ganz Österreich werden alle Viertklässler in den Bereichen Social Media, Händewaschen und Quantenphysik geprüft. „Es steht für mich außer Frage, auch in Zeiten wie diesen eine zentrale Überwachungsmethode für alle Volksschüler einzurichten. Corona holt das Beste in unseren Schülerinnen hervor, dafür werde ich als Bildungsminister höchst persönlich sorgen“, ermahnte Faßmann bei seinem Interview mit Armin Wolf in der Isolationsanstalt am Küniglberg.

Grüne Regierungsmitglieder spenden ein Monatsgehalt an den Ibiza-Fonds zur Rettung ins falsche Licht geratener Politiker. Der gemeinnützige Verein wurde von dem geläuterten und gesellschaftlich neu geborenen Ex-Politiker Johann Gudenus gegründet. Erste Hilfspakete werden bereits für Peter Pilz und Eva Glawischnig geschnürt. Werner Kogler findet besonders treffende Worte für die Aktion: „Jeder verdient eine zweite Chance und es gilt immer die Unschuldsvermutung, wie im Sport. Besonders freuen wir uns, dass wir mit unserer Spende für mehr grünen Anstrich in der Politiklandschaft sorgen“.

Sebastian Kurz führt nach dem Erfolg der letzten Wochen ein Pressekonferenz-Ministerium ein. „Die hohe Frequenz in den letzten Wochen war für jeden einzelnen Österreicher und Österreicherin [sic!] ein Zeichen, dass wir die Aufnahmefähigkeit unseres Österreichs genau einschätzen können. Die Experten, die ich um Meinung gebeten habe, unterstützen die Notwendigkeit eines Pressekonferenz-Ministeriums, um weiter für die flächendeckende Versorgung mit möglichst kleinen Informations-Häppchen zur Verfügung zu stehen“, meint der Bundeskanzler Kurz stolz zu seinem letzten Staatsstreich.

Hier gibt es weitere Nachrichten zu Leibniz Butterkeksen, dem Berliner Flughafen BER und Goldfischen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben